Über Prior Productions

Über Prior Productions

Psychotherapie, Beratung und Coaching lernt man in der Regel durch Aus- und Weiterbildungsgänge, in deren Rahmen man an Workshops und Seminaren teilnimmt, Vorträge hört, Fälle supervidieren lässt, Bücher und Aufsätze liest.

Ich habe immer auch sehr viel davon profitiert, wenn ich KollegInnen live bei Demonstrationen ihrer Arbeit beobachten konnte. In der unmittelbaren Anschauung konnte ich viel mehr wahrnehmen und lernen, als mir das durch das Anhören von „Drüber-Reden“ oder durch das Lesen von schriftlichen Beschreibungen möglich gewesen wäre. Deshalb möchte ich die bewährten Lernmöglichkeiten mit gefilmten Workshops und Life-Sitzungen erweitern.

Beim Anschauen soll der Eindruck entstehen können, dass man im Workshop oder bei der Life-Sitzung direkt mit dabei ist und die vielen Ebenen der Interaktion miterleben kann. Dazu werden diese Filmdokumentationen mit bis zu 3 Kameras und 5 Mikrophonen sehr hochwertig und aufwändig produziert und nachbearbeitet.

Mit den Filmdokumentationen von Workshops und Life-Sitzungen sollen das Handwerk und die Kunst therapeutischer Kommunikation transparenter und lernbarer werden. Sie sollen demjenigen, der seine Tätigkeit im Bereich Psychotherapie, Beratung und Coaching weiter verbessern will, zusätzliche Möglichkeiten vor Augen führen.

Kriftel, im Frühjahr 2018                                                      Manfred Prior