Priors Kolumne „Unter der Lupe“

Seit 2011 schreibt Manfred Prior im „Megaphon“, der kostenlosen Informationszeitschrift der Milton Erickson Gesellschaft, die Kolumne „Unter der Lupe“. In dieser Kolumne richtet er das Augenmerk auf oft vernachlässigte wichtige Details von Beratung und Psychotherapie. Hier sind seine Beiträge der letzten Hefte:

Unter der Lupe
Manfred Prior: Uhr/Zeit im Blick hier

Unter der Lupe
Manfred Prior: „Hätten Sie lieber einen Mann oder eine Frau?“ hier

Unter der Lupe
Manfred Prior: Auf dem Reiter des Hängehefters: Frau M., Andrea hier

Unter der Lupe
Manfred Prior: Welche positiven Entwicklungen gibt es in scheinbar nur negativen Symptom- und Problemmustern? hier

Unter der Lupe
Manfred Prior: Reden reicht nicht… hier

Unter der Lupe
Manfred Prior: Wem Psychotherapie schadet und was man dagegen tun kann. hier

Unter der Lupe
Manfred Prior: Rückfall nach Absetzen der Medikamente? Mögliche positive Effekte, z. B. „guter Schub“, „mehr Energie, Tatendrang und Bewegungslust“? hier

Unter der Lupe
Manfred Prior: „Das Problem mit meiner Angst habe ich, weil ich nicht loslassen kann…“ hier