Warum B2-B8-Block

Einerseits soll man aus ganz freien Stücken sich sein eigenes Curriculum aus B-Seminaren dadurch zusammenstellen können, dass man die einzelnen B-Seminare an unterschiedlichen Regionalstellen bei den selbstgewählten Ausbildern bucht.

Andererseits waren in Kriftel die Seminare B2 – B8 in den letzten 10 Jahren immer von denjenigen ausgebucht, die an allen Seminaren hintereinander im Block teilnehmen wollten und konnten. Diese TeilnehmerInnen haben wir bevorzugt.

Die Erfahrung zeigte, dass durch diese feste Gruppe immer mehr eine besonders vertraute und ausprobierfreudige Atmosphäre entsteht.

Diese Atmosphäre führt in Verbindung mit der Praxisintegration vor den einzelnen B-Seminaren dazu, dass die KollegInnen die neuen Strategien und Techniken in besonders hohem Maß in ihre bisherige Praxis integrieren und dadurch ihre therapeutischen Fähigkeiten erweitern. Die Rückmeldungen sind stets, dass man dadurch gelernt hat, viel effektiver zu arbeiten, bessere Beziehungen mit den Klienten zu gestalten und mehr Spaß mit dem zu haben, was man therapeutisch tut. Dies bewirkt eine große Zufriedenheit mit der Teilnahme an den Seminaren.

Wer nur an einem einzelnen B-Seminar teilnehmen möchte/kann, kann sich auch dazu anmelden. Er wird dann zunächst auf die Warteliste gesetzt. Sobald ein Platz frei wird, wird er informiert und kann dann entscheiden, ob er diesen Platz annimmt oder nicht. Bei „Nichtannahme“ entstehen keine Kosten.